• Gemeinsam wehrken.

    Auch Gruppen sind eingeladen, die Wehrke zu nutzen.

  • Werkzeug zum teilen

    Die Wehrke hat eine Grundausstattung an Werkzeugen und Maschinen, wir freuen uns auch über weitere Spenden.

  • Generationenübergreifend

    Das Angebot der Wehrke richtet sich an alle Generationen.

Die Wehrke lädt ein

Wir wollen Ideen, Wissen, Werkzeuge und Maschinen, Technik und Materialien in einem gemeinsamen Raum teilen. Bei uns kann man experimentieren, reparieren, an Neuem tüfteln oder Altes bewahren, selber machen gemeinsam. Komm gern vorbei!

Öffnungszeiten

Montags  14:30 - 17:30 Uhr
Donnerstags 10:00 - 12:00 & 20:00 - 22:00 Uhr

Flinta*-Zeit

Es wird eine Person zur Betreuung der Flinta*-Zeit gesucht. Dieses Angebot richtet sich an Frauen, Lesben, Non-Binary, Trans-, Agender-Menschen.


Aktuelles

Nach jahrelanger Vorarbeit ist es soweit und das wollen wir mit euch feiern!

Weiterlesen

Wir freuen uns sehr, dass Reike Raczkowsky von der Verdener Aller Zeitung uns besucht hat um ein Interview mit uns zu führen.

Weiterlesen

Was ist eine Offene Werkstatt?

Eine Offene Werkstatt ist vor allem ein Raum der Möglichkeiten; für Begegnungen, Austausch und gemeinsames Schaffen. Diese Video gibt einen Eindruck von verschiedenen offenen Werkstätten.

Mehr Infos: offene-werkstaetten.org

 

Spenden

Melde dich gern, wenn du uns mit Werkzeug oder weiterer Ausstattung unterstützen willst. Auch finanzielle Spenden helfen uns, die Wehrke auszubauen und den dauerhaften Betrieb zu sichern.


Förderungen

Die Wehrke ist ein Projekt von Forum Zukunft e.V. gefördert von

 

 

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete mit der Maßnahme:„LEADER“. Mit dieser Maßnahme wird die Zusammenarbeit und die Initiierung, Organisation und Umsetzung von Projekten zur nachhaltigen Entwicklung in ländlichen Gebieten („LEADER-Region“) unterstützt.

Mehr Infos: allerleinetal.de

 

 

Die anstiftung fördert Offene Werkstätten und Gemeinschaftsgärten. Mehr Infos: anstiftung.de